….dabei sah es doch anfangs in Laboe so schön aus! Am Montag waren wir in Kiel wegen der Heizung und am Dienstag kam der Schnee, auch heute noch am Mittwoch waren Schneegriesel auf dem Deck. Mimimimii, egal wird sind bekennende Warmduscher und bleiben hier. Es waren auch noch so allerlei Dinge zu tun: Wanten spannen, Druckwasserpumpe wechseln (die dann doch soviel Druck machte, dass ein Überdruckventil auslöst, also Druckminderer einbauen,…) checken ob das viele Wasser in der Bilge nun wirklich aus dem Wasserwerk kam (ja es was süß), und: Anfangen, sich über die Geschenke aktiv zu freuen. Liebe Freunde: Der RUM ist eine herausragende Köstlichkeit!

Morgen wird in Todendorf geschossen, der Weg nach Fehmarn ist also ein paar Meilen länger. Aller Voraussicht nach verholen wir uns morgen dann mal und sagen TSCHÜSS KIEL.