You’ve been a wonderfull host. Danke Danzig!  Es war toll bei Euch.

Das Wetter hat es gut gemeint mit uns und wir haben uns sehr über diese tolle Stadt und die tollen Menschen gefreut. Zunächst wurden wir des Hafens verwiesen, es solle eine Veranstaltung mit 50 Gästen geben. Schließlich durften wir doch bleiben. Unser Nachbar (das älteste Schiff im Hafen, ein See-Schärenkreuzer) hat uns eingeladen, an der Parade zur Saisoneröffnung teilzunehmen. Was für eine Ehre! So konnten wir an Bord der SZKWAŁ mit Meik und Helena mehrfach das Treiben an Land beobachten. Überall in der Stadt gab es Straßenmusik. Chöre, Klassik und einsame Gitarristen, wir sind geflasht! Es läßt uns nur der gute Wind, der in den nächsten Tagen wehen wird ziehen. Uns erwartet mit Klaipėda und anschließend Nida das komplette Kontrastprogramm. Einsamkeit und Wanderdünen. Darauf freuen wir uns. Und dann auch auf Riga und dann auf Estland. Ach, das freuen hört gar nicht auf. Toll! Auf Bald.

Beste Wünsche an alle zu Hause und (wenn noch nötig auch) Genesungswünsche!