Hier waren wir schon mal! Wir sind in Vrångö, im südlichen Schärengarten vor Göteborg. Im vergangenen Jahr, allerdings vier Wochen früher, lagen wir hier als drittes Schiff im Päckchen,
heute sind gerade mal fünf Schiffe im Hafen. Etwas ist anders: Wir sind wieder im Bereich der Automatenhafenmeister angekommen.
Keine Seele, sondern eine Stück Elektronik kümmert sich um Dich, bzw. die Entgengennahme des Hafengeldes. Ein von vielen dänsichen Häfen gewohntes Bild. (Dänemark ist nicht mehr weit und die Gastlandsflagge liegt schon bereit) Heimisch wirkt es trotzdem nicht.
Wir treffen die NAMENLOS mit 7 Jungs an Bord, Stralsund – Vrångö nonstop, Olso soll folgen. Respekt. Oslo haben wir vom Törnplan gestrichen, uns zieht es nach Hause, wenn auch ohne Eile. In vier Tagen bekommen wir Besuch und freuen uns schon auf eine gemeinsame Zeit an Bord.
Morgen mit dem ersten Sonnenlicht, das uns Fahrwasser und Untiefen sicher voneinander unterscheiden lässt, wollen wir ablegen. Ein direkter Kurs zum dänsichen Festland ist noch nicht drin. Wir sind gespannt, wo wir morgen abend sind. Weiter Schweden oder Anholt/Dänemark?
Ihr werdet es erfahren!
Ahoi, die Seeratten.
Comments are closed.