180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Hochmut kommt vor dem Ölwechsel

Vor einigen Jahren haben wir in einem Hafen eine Charterjacht beobachtet und hörten wie ein Mitreisender seinem Skipper zurief: “Skipper, ich habe die drei Wassertanks gefüllt” Der Skipper erwiderte in einer Seelenruhe: “Wir haben nur zwei!” Damit war der Törn damals für die Crew wohl erst einmal beendet. Ich werde nicht müde diese Geschichte immer wieder zum Besten zu geben und jedesmal muß ich selbst lachen. Ich gebe zu, mich beeindruckte die Coolness des Skippers, aber auch natürlich die Schusseligkeit des Tankfüllers.

Heute morgen habe ich mich eingereiht und werde diese Geschichte vielleicht zukünftig eher mit meinen Personalien zum Besten geben. Ich habe heute morgen bevor wir aus Gelting auslaufen wollten, nochmal den Motor gecheckt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Kühlwasser nicht mehr zu „tasten“ war. Flugs den Messbecher mit ein wenig Wasser gefüllt und rein mit dem Zeugs. Oh Scheiße, Scheiße, Scheiße: Es war der Zulauf für das Motoröl, welchen ich geöffnet und natürlich auch schon mit Wasser gefüllt hatte. MIST! Also geschwind ein Ölwechsel nebst Filterwechsel und hoffen, dass LISis Motor mir das nicht allzu übel nimmt. Zumindest hat der Motor heute beim Anlegen in Kappeln mitgespielt und versprochen: Das passiert mir nicht wieder und Matthias kann nun zukünftig den Ölwechsel an mich delegieren, denn ich weiß ja nun, wie es geht.

Previous

Kein Notfall

Next

Fast wieder da

2 Comments

  1. Henning

    alter, was machst du! musste jetzt irgendwie markieren, einfach mit öl einschmieren, dann weisste bescheid wenn du s aufdrehen willst

    • Henning

      ups, Zeiser meinte gestern richtigerweise, dass es ja gar nicht wieder mal der Matthias war. Also Anke, tschuldigung, ich nehme alles zurück.

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén