Heizgerät raus, dazugehörige Dieselpumpe und das Steuerelement gut verpackt mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Kiel und gegen 16.00 Uhr dann der erlösende Anruf: “Sie spielt wieder mit!” , nur sollten wir mittelfristig über eine neue Heizug nachdenken, da an dem Gebläse wohl doch der Zahn der Zeit genagt hat. Ja wir denken nach, aber hoffen nun doch erstmal auf die Reparaturkunst der Techiker. Matthias bastelt nun schon einige Zeit in echt bescheidener Lage, kalte Luft kommt schon, nur das Zünden läßt noch auf sich warten. …. Vielleicht braucht die Heizung ein bißchen guten Zuspruch und das kleine Zauberwort mit doppeltem “t” – aber flott!

Einige Zündversuche später: Ach sch…. wir gewöhnen uns vielleicht doch an den Heizstrahler und aktzeptieren, dass 180 Euro nicht immer ein warmes Schiff ergeben.

Also Wärmflasche geschultert und ab in die Koje.