Bearbeitet-1073 Wir haben wieder WLAN.  Mucksmäuschenstill ist es an Bord geworden. Anke liest das Hamburger Abendblatt online. “Ach Du Sch***e”, entfährt es ihr und durchbricht damit die Stille. Beim Hafengeburtstag in Hamburg soll die Brücke beim Traditionsschiffhafen nicht aufgegangen sein. Kein Schiff konnte rein oder raus. Ob das die Gäste und Crew wohl geärgert hat? Mist! Wo bleibt bitte die deutsche Ingenieurskunst? Oder hat das BER-Team auch hier gearbeitet?

Wir haben alle Brücken hinter uns gelassen und sind in Swinemünde. Wir haben und hatten bestes Sommerwetter was uns einen stetigen Ostwind bescherte, so haben wir uns  hierhin “gebummelt”. Nun warten wir auf den Wind aus “besserer” Richtung. Der kommt. Aber wann? Bis hierher haben wir uns fast wie auf einer Flußkreuzfahrt bewegt. Irre, wieviel Natur, auch in der Nähe von Industrieanlagen, hier zu sehen ist. Unser ständiger Wegbegleiter ist der Fischreiher gewordern.  Auf dem Foto, aufgenommen in Trzebież (Ziegenort) , hat er alles unter Kontrolle. Hafenchef, quasi.

Auf Bald!