Eine kurze Meldung von Bord der LAND IN SICHT. Zwischen zwei Wenden auf dem Weg von LIEPAJA nach PAVILOSTA. Die Crew ist wohlauf und arbeitet sich in zig Schlägen weiter gen Norden. Das Wetter gestern war der Hammer. Mehrfach haben wir eine Wasserflasche über den Kopf ausgeschüttet. Heute ist es etwas kühler, aber durchaus sommerlich. Einfach nur schön! Nach unserer anfänglichen Regen- und Schneezeit in Kiel hatten wir lediglich zwei Regentage, einen zu meinem Geburtstag (Danke für die Glückwünsche) und einen auf dem Weg nach Klaipeda. Seit Kolberg in Polen gab es kein vernünftiges Internet mehr in den Häfen! Immerwieder zwar Hotspots und Passwörter, aber erbärmliche Erreichbarkeit die ein Abrufen von Mails zum Abendteuer werden lässt. An Surfen war gar nicht zu denken. Dieser Blogeintrag kommt via Mail über das Handynetz zu Euch und das von See! Wir haben ein bisschen Statistik gemacht. Wir segeln fleißig (mehr Seemeilen pro Segeltag, als geplant), allerdings machen wir zu viele Hafentage als geplant. Wir beginnen darum, unseren Törnplan zu verändern. Riga werden wir mit dem Bus und nicht auf eigenem Kiel bereisen, um ein paar Tage zu “sparen” und schneller bei den estnischen Inseln zu sein. Darauf freuen wir uns sehr. Ihr dürft Euch auf unseren nächsten Film freuen. Fast fertig. Aber den sende ich bestimmt nicht zu Roamingkosten an den heimischen Server. KURS WLAN also.