180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

In Riga (per Bus)

Wir wollen etwas die verlorene Zeit aufholen und gehen nicht mit dem eigenem Schiff nach Riga, sondern haben um 3.40 Uhr (kein Scherz) den Bus nach Riga bestiegen. Ich konnte so2016-06-04 21.44.33 ca 20 Minuten vor Riga dann auch etwas Schlaf finden. Besoffen vor Müdigkeit sind wir zum Hotel gefahren (die Zimmer standen natürlich nicht so früh zur Verfügung) um dann gleich den ersten Stadtbummel zu unternehmen. Nach einem ausgiebigem Frühnachmittagsschlaf ging es dann ein zweites Mal – jetzt schon mit fachkundiger Nutzung der Öffis und nicht zu Fuß wieder in die Innenstadt. Riga wird so ist mein erster Eindruck wird von sehr vielen Touristen besucht,  so viele Kneipen und Restaurants braucht der Einheimische nicht. Am Sonntag arbeiten wir die Sehenswürdigkeiten am Okkupationsmuseum, Kirchturmbesteigung, Freiheitssäule. Der Unterschied von dem idyllischem Pavilosta zu einer Großstadt kann größer kaum sein. Wir freuen uns – trotz weiterer Stunden hier in dieser tollen Stadt – schon auf die Ruhe an Bord und idyllische Häfen in Estland. 80 sm noch bis zur Südspitze Saaremaas. Von dort aus soll dann auch unser nächster Film kommen. Für Riga haben wir nämlich alles eingepackt. Foto-Ladegerät, zweites Foto-Objektiv, Video-Microphon, nur den Fotoapparat selbst nicht. Schade. So gibt es halt nur Handybilder.

Ahoi erstmal von den Landratten.

 

Previous

KURS WLAN

Next

Riga adieu

1 Comment

  1. Henning

    Der Rigaische Meerbusen wird auch überbewertet, im lettischen Bus liegt die Seele des Landes … irgendwie so was …

    Ihr seid ja bald schon richtig weit im Norden, rund Tallinn sind es mehr als 59° N. Habt Ihr Schlafbrillen eingepackt?

    Grüße

    H

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén