180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Bis hierher IV

Heute sind wir wieder in einem WLAN – Hafen. Also einem Hafen, der nicht behauptet, dass es im Umkreis von 5 Metern um die Antenne herum möglicherweise nachmittags ein paar Bits und Bytes gibt, sondern ein WLAN, mit dem man von Bord aus surfen kann. LUXUS!

Schnell ist der Plotter-Track hochgeladen.

Anke hat ja schon geschrieben, dass ich mich gewundert habe, plötzlich “links” wieder Land zu sehen. Endlich kommen Reviere, in denen Navigation nicht nur bedeutet. “Aus dem Hafen raus, Kurs anlegen, in den nächsten Hafen rein.” Helsinki haben wir auf der Fahrt nach Osten ausgelassen, um es auf dem Rückweg von St. Petersburg zu besuchen. Die Fahrt nach Loviisa war von einem unendlich scheinendem Inselmeer mit lauter kleinen und manchmal auch größeren Ferienhäusern geprägt. Der Weg nach Kotka wurde einsamer und industrieller.

Die Aktualisierung der Karten aus dem WLAN ist fertig. Zeit, sich anderen Dingen zu widmen, wir gehen Diesel bunkern.

Previous

Kurz vor Russland

Next

St. Petersburg

1 Comment

  1. Heike

    Oh, Neid!! Ihr seid in St. Petersburg… Viel Spaß dort und erblindet nicht bei dem ganzen Gold überall :-). Viel Spaß noch und spannende Erlebnisse!!

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén