180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Geld muß man haben

Wir liegen in [HAFENNAME] neben der  [SCHIFFSNAME]. Der Skipper hat das Schiff von seinem Freund ausgeliehen und schippert für drei Monate durch die schwedischen Gewässer, bemitleidet uns, dass wir noch nach Deutschland zurück ‘müssen’. Als klar wird, dass wir kein Mitleid brauchen, da wir für unseren Törn noch bis Mitte Oktober Zeit genug haben, wird das Gespräch einsilbig. Im Gang zum örtlichem Restaurant raunt er seinem Mitsegler zu “Geld muß man haben”. Anke hört das und ruft hinterher “Oder zwei Jahre hartes sparen”. Klar, es kann nicht jeder soviel beiseite legen, um ein halbes Jahr ohne Einküfte zu leben. Da sind wir sicher privilegiert. Dennoch wir sind keine Privatiers, wie viele unser mitsegelnden Rentner annehmen. Wir findes es einfach nur richtig, nicht bis zum Renteneintrittsalter auf solche spannenden Reisen zu warten. Es gibt zu viele Menschen, die ihre aufgeschobenen Träume im Alter nicht realisieren können. Wir warten nicht darauf! In diesem Sinne: Gute Reise!

Previous

Es gibt Eis, Baby!

Next

Das Wetter klemmt

2 Comments

  1. henning

    matthias, manche leute wollen so etwas denken, tue ihnen doch den gefallen und füge hinzu, dass du aber auch keinen einzigen cent selbst erwirtschaftest hast (erbe + glücksspiel + betrug)

  2. Matthias Heuer

    Glücksspiel! Was für eine Idee für einen Bootsnamen 😉

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén