180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Boxenstop

Die Heizung geht wieder nicht.

Sven und Katharina hatten eine neue Unterverteilung für deren Stromanschluß im Gepäck, die alte war ja reichlich gammelig und der gut bezahlte Fachmann hat ganz schön was improvisiert. Aber: Auch mit neuer Verteilung zündet die Heizung mal wieder nicht. Nun ist Schluß,

jeder Reparaturversuch hat viel Geld verschlungen und im Ergenbnis nicht lang gehalten. Wir finden einen Betrieb in Stockholm, der uns eine Eberspärcher – Heizung einbauen will. Bisher habe ich mit diesem Hersteller keine Erfahrungen, darum bemüge ich google und finde einen Test der Zeitschrift Boote. Den einleitenden Text lese ich laut lachend Anke vor, die mit der zweiten ernsten Erkältung auf dieser Reise kämpft.

Boote ohne Heizung werden meist nur in den Sommermonaten von Mai bis September genutzt, weil im Frühjahr oder Herbst selbst die hartgesottenste Bordfrau spätestens nach der dritten Erkältung “den Dienst quittiert”

Quelle: boote 2-14

Gute Besserung Anke! Wir freuen uns auf die neue Heizung und werden berichten.

Previous

Segel-Blues

Next

Ohne Worte

2 Comments

  1. Manfred Heuer

    Wir hoffen, dass ihr euch recht bald an einer funktionierenden Heizung wärmen könnt und Anke ihre Erkältung los wird. Wir drücken die Daumen
    für einen günstigen Wind, damit ihr eure Fahrt fortsetzen könnt.
    Liebe Grüße aus Hamburg, wo es z. Zt. sommerlich ist.
    Manfred u. Margret

  2. henning

    gerade mal gegoggelt, gibts auch mit smartphone fernbedienung, die standheizung für autos zumindest, aber hauptsache dauerhaft warm

    bis dahin bei hafenbetrieb steine im backofen erhitzen und an bord verteilen (natürlich mit passender unterlage)

    gute besserung und haltet durch!

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén