180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Schiffsnamen

Mit “LAND IN SICHT” haben wir einen Schiffsnamen, der Kinder (so sie denn schon lesen können) anhalten läßt und ihnen ein “Guck mal!” entreißt. Ein Holländer machte uns darauf aufmerksamt, dass LAND IN ZICHT mit nur einer Buchstabenänderung sein Pendant im Niederländischem findet. Nun ja, mit LAND IN SIGHT geht das im Englisichem ja auch.

Namen, die uns während der Reise haben Schmunzeln lassen sind:

  • Kurzschluss (der Elektrofirma(!) Schluenzen)
  • Zweitwohnsitz
  • Meerzeit
  • Superstar
  • Double Trouble (Katamaran als Selbstbauprojekt)
  • SANS SAIL (ein grosses Motorboot)

Previous

Das Wetter klemmt

Next

Jetzt bloß nicht lachen!

1 Comment

  1. ZeiserMan

    Moin moin,
    lustige Schiffsnamen gibt’s auch im Binnenbereich (z. B. Schubschiff „Cherubin“ mit drei Leichtern) und bei der HanseSail ausreichend zu bestaunen. Ich wollt mich nur mal melden, der Urlaub ist vorüber. Jetzt is wieder Büro, und: Es gibt astreines Sommerwetter!!!
    Ihr glaubt ja gar nicht, dass so ne Binnenfahrt auch richtig gut sein kann. Auf jeden Fall sind Hebewerke, Schleusen, Liegestellen und einige der Felsen in der Elbe bei Magdeburg durchaus interessant.
    Bei der HanseSail (so richtig schönes Segeln war eigentlich nur am SO) waren wir auf FN quasi Nachbarn der “Zuversicht”. Die alten Schiffsnamen an der Seite sind geben jeweils die damalige Schifflänge an, ist diese Interpretation in der Form zulässig ;-)) Der Neptunkai ist alles in allem ein ganz schöner Liegeplatz.
    Weiter gute Reise, Gruß aus der Hanse-, Hafen- und Tornadostadt! ZeiserMan

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén