180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Heute mal nicht von vorn!

Wir sind in Estland. Der Wind hat heute eine Ausnahme gemacht, er kam nicht schräg von vorn. DANKE! Wir sind 63 Meilen gesegelt,  um 06.00 haben wir abgelegt, gemeinsam mit unseren Wegbegleiten von der IMPULS. Wir haben nichtmal Fussi geguckt. War es denn nett anzuschauen?

Die IMPULS zieht es  auf eigenem Kiel nach Riga. So sind wir zum ersten Mal  nach Kolberg in einem Hafen, indem kein Schiff liegt, was wir bereits kennen.  Mal sehen, wen wir auf unserer Reise wiedertreffen oder neu kennenlernen. Für heute ist es erstmal gut. Nach 14 Stunden segeln, Abendbrot und einem Bier geht es in die Koje. Es ist noch taghell, wir sind schon ein ganzes Stück weiter in den Norden gekommen.

Gute Ruh!

P.S.: Es waren zwei Bier.

 

Previous

Wie im Bilderbuch …..

Next

Große Wäsche und Kurier

4 Comments

  1. Henning

    Machter innen durch bei der “The Väinameri Sea”?

    Schönes Video übrigens, viel Spass noch in Arensburg und ich will nix hören von wegen nettes Spa Hotel Meri und so.

    Grüße

    H

    • Matthias Heuer

      Schön, von Dir zu hören. “SPA” ist nach einem langem Segeltag, die Fahrräder vom Hafenmeister auszuleihen und abends ein isotonisches Sportgetränk zu nehmen. Und: Ja, wir fahren innen rum.

  2. Jan

    Moin Moin,

    Bin hier gerade über euren Blog gestolpert und habe ein leichtes Deja Vue.

    Innen durch ist wohl besser, als in die Bucht nach Riga rein. Das war das einzige was wir nach unserer Ostseerunde 2014 anders gemacht hätten.

    Wenn ihr noch Zeit habt, Khinu ist schön zum ausspannen und Fussball guggen könnt ihr dort auch in dem einen der 2 Bistros auf der Insel. Wir haben dort 2014 ein WM-Spiel in dem Lokal geschaut. 😉

    Viel Spaß und genießt die Zeit, wenn ihr zurück seid, ist das alles ganz schnell wieder graue Erinnerung, daher ist so ein Blog toll zum träumen. Also nochmal Danke fürs Deja Vue und falls ihr noch ein paar Impressionen braucht, hier unser Reiseblog unserer Runde (Fehmarn, Helsinki und über Göta-Kanal zurück)

    https://wordpress.com/stats/week/atacamaaufderostsee.wordpress.com

  3. Jan

    PS: Sorry, war der falsche Link…

    Hier ist der richtige, ansonsten einfach ignorieren… 😉

    https://atacamaaufderostsee.wordpress.com/ostseerunde-2014/

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén