180 Tage LAND IN SICHT

[noch ein Segelblog]

Große Wäsche und Kurier

Da der Wind heute mal wieder aus der Rictung kommt, in die wir wollen, bleiben wir noch einen Tag in Kuressaare. Morgen soll er auf süd bis südwest drehen und ein bißchen abnehmen, also Entscheidung klar: Hafentag Nr. 2 auf Saaremaa. Gestern haben wir nach Roomassaare bestellte Seekarten (Danke Hansenautic) abgeholt, ganz stilecht mit dem Fahrrad. Ist schon irre, wir sind 2 Monate unterwegs und in Estland warten SeekartMatthias Seekartenen auf uns. Nach kurzem Schnack mit dem Hafenmeister ging es zurück und die Beute bestaunen. Sind wir bisher ca. 5 Wochen in einem Kartensatz (Polen, Litauen und Lettland) gesegelt, werden wir zukünftig in Finnland auch mal 5 Karten an einem Tag duchsegeln.

Auf der Fahrt hierher hatten wir zum erstenmal das Land auf backbord, was Matthias, er hatte geschlafen, etwas irritierte, waren wir es doch seit Wochen immer auf steuerbord gewohnt. Wir freuen uns auf die Abwechslung!

Kuressaare ist ein schönes Städtchen, in dem wir es gut ein bißchen aushalten können. Ansonsten standen auch hausfräuliche Höhepunkte auf dem Programm: Wäsche Waschen und einkaufen aber das kennt ihr ja von zu Hause.

In diesem Sinne – bis die Tage!

 

 

Previous

Heute mal nicht von vorn!

Next

Das will man nicht oder Schön ist anders

4 Comments

  1. Hallo Ihr Zwei,

    wir sind gestern von Roja nach Riga gesegelt, mit Wind 4 auf die Nase, dafür aber im Durchschnitt 6kn Fahrt. Es ist schön, dass wir über Euren Blog von Euren Erlebnissen lesen können. Allzeit Fair Winds und Liebe Grüße

    E&B von der Impuls

    • Anke Panterodt

      Hallo Impuls,
      genießt Riga und danke für die schönen Abende mit Euch zwei!Man sieht sich, wenn auch digital. 😉
      Beste Grüße Anke und Matthias

  2. Susanne

    Liebe Anke,
    alles Gute zum Geburtstag! Wünsche dir/euch weiterhin eine gute Fahrt und danke für euren schönen Bericht. Susi
    PS. Matthias, ich melde dich dann mal für die Cyclassics an 😉

    • Anke

      . Liebe Susi, danke für die Glückwünsche. Denke dran wir reisen mit dem Boot und der Drahtesel ist eher ein Versehen als ein gezieltesTraining.
      Hoffe es geht euch gut. LG VON DER LAND IN SICHT

Comments are closed.

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén